2023: Grund zum Feiern für Glashofen

Das Wichtigste zuerst: Im Jahr 2023 feiert Glashofen 750 Jahre seit der Ersterwähnung im Jahre 1273.

Zudem gibt es in diesem Jahr noch weitere Jubilare:

Die Kirche St. Wendelin wurde im Jahr 1878 erbaut und feiert damit 145 Jahre.

So feiert der Kindergarten St. Wendelin 50 Jahre.

Der Sportplatz mit Sportheim wurde auch vor 50 Jahren errichtet. Die Sporthalle daneben wurde vor 40 Jahren eingeweiht. Außerdem feiert der Sportverein im Herbst seine Gründung vor 75 Jahren.

Die Franziskus-Schutzhütte wurde im Juni 2013 erstellt und feiert somit ihr 10-jähriges Bestehen.

Die Feuerwehr hatte ihr 90-jähriges Bestehen bereits im Vorjahr 2022, die Feier fiel damals noch coronabedingt aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert